Frantic00 | Dreamstime.com

Kinderfahrräder

Kinderräder und Kids Bikes bei Fahrrad Brenner in Ingolstadt

Kinderfahrräder sollten im Straßenverkehr besonders hohe Sicherheit bieten.

Kinderräder haben einen hohen Anspruch, was ihre Ausstattung und den Komfort beim Radfahren betrifft. Auch auf die Sicherheit im Straßenverkehr ist bei Bikes für Kids großen Wert zu legen. Häufig stellt die Anschaffung eines Kinderfahrrads eine Investition dar, die in absehbarer Zeit erneut getätigt werden muss, da die Kleinen häufig einen Wachstumsschub nach dem anderen erleben.

Hier ist besonders darauf zu achten, dass die Höhe des Fahrrads an die Körpergröße angepasst wird und sich Sattel und Lenkgarnitur gegebenenfalls verstellen lassen, um möglichst langen Fahrspaß mit dem neuen Bike zu gewährleisten.

Aus diesem Grund sollte auch das Preis-Leistungsverhältnis beim Kauf eines Kinderfahrrads stimmen. Für sportliche Fahrer, gemütliche Cruiser oder auch noch unsichere Kids haben wir das perfekte Sortiment an modernen und vor allem robusten Bikes in unserem Shop in Ingolstadt zusammengestellt, das keinen Wunsch von begeisterten Radfahrern offen lässt!



Kinderfahrräder für jeden Anlass

Auf dem Fahrrad sind Kinder flexibel und mobil - daher sollte dieses hohen Ansprüchen genügen.

Eltern werden das Gefühl kennen: Radfahren ist der erste Schritt ihrer Kinder in Richtung Selbstständigkeit. Auf einmal werden Sie mobil oder "flügge" und ehe man sich versieht, wachsen sie schon aus den Stützrädern heraus und benötigen ein robustes Fahrrad, das sie zuverlässig von einem Ort zum nächsten bringt.

Auch längere Touren können so gemeinsam mit der Familie bewältigt werden. Die richtige Ausrüstung spielt also neben dem perfekten Kinderfahrrad eine wichtige Rolle: Verkehrssicher soll es sein und vor allem möglichst alltagstauglich.

Damit Ihre Kinder nicht schon nach ein oder zwei Jahren aus dem Rad "herauswachsen", bieten wir Ihnen Ausführungen, die über eine verstellbare Sitz- oder Lenkgarnitur verfügen. Auch wird dabei auf ergonomische Begebenheiten geachtet, sodass Bremsen und Gangschaltung immer in optimaler Reichweite für das Kind liegen, um immer rechtzeitig reagieren zu können.

Stylisch unterwegs - aber sicher!

Je nach Kategorie, egal ob Mountainbike oder klassiches City-Rad, verfügen all unsere Räder aus dem Kids Sortiment über ein optisch ansprechendes Design, das sowohl zu potentiellen Rennfahrern als auch zur gemütlichen Radel-Maus passt. Die modernen Rahmen orientieren sich an den Merkmalen des jeweiligen Herstellers und wurden exklusiv zur Nutzung im Alltag konzipiert.

Auf dem Weg in den Kindergarten, zur Schule oder unterwegs mit den Freunden bieten unsere Fahrrad Modelle den bestmöglichen Komfort, um auf Feld- und Radwegen gut voranzukommen. Die schlanken aber dennoch robusten Fahrräder sorgen außerdem dafür, dass Kinder mühelos und sicher in die Pedale treten können, um auf langen Radwegen und steingigem Gelände mitzuhalten.

Dabei prüfen wir schon in unserem Laden in Ingolstadt regelmäßig und auch vor jeder Probefahrt mit unseren Kids-Bikes den Luftdruck und das Profil der Bereifung, damit Sie sich schon im Voraus ein Bild über sicheres Radfahren machen können.